Hintergrund Weight Watchers

HINTERGRUND

Bewusste Ernährung für einen modernen Lebensstil

Einfach flexibel: Weight Watchers passt in den Alltag der Menschen

Kommerzielle Programme zum Gewichtsmanagement können das staatliche Gesundheitssystem entlasten

Kontinuierliche Forschung zur Bekämpfung von Übergewicht

Ernährung, Bewegung, Verhalten und Motivation: Das Weight Watchers Programm ist ganzheitlich angelegt und steht damit für eine effektive und nachhaltige Lebensstiländerung. Teilnehmer können ihre Abnahme individuell gestalten. Denn: Das Programm passt sich dem Leben der Teilnehmer an – nicht umgekehrt. Flexibilität und Alltagstauglichkeit gehören zu den anerkannten Vorteilen des wissenschaftlich fundierten Programms. Ein Abnahmeerfolg von einem halben bis zu einem Kilo pro Woche ist
realistisch, das zeigen die Erfolgsgeschichten der Teilnehmer.

Übergewicht wird weltweit zum Problem

Bei Weight Watchers arbeitet eine eigene Forschungs- und Entwicklungs-abteilung in Kooperation mit externen Wissenschaftlern aus den Bereichen Sport, Psychologie und Medizin kontinuierlich daran, aktuelle wisseschaftliche Erkenntnisse in das Programm aufzunehmen. Erklärtes Ziel ist es, einen Beitrag zur Bekämpfung des gesamtgesellschaftlichen Problems Übergewicht zu leisten. Laut Robert Koch-Institut sind derzeit 67,1 Prozent Männer und 53 Prozent der Frauen in Deutschland übergewichtig (Body Mass Index über 25) oder adipös (BMI über 30). Weltweit leiden nach einer Ende 2011 in der Fachzeitschrift The Lancet veröffentlichten Studie der Universität von Melbourne 1,5 Milliarden Erwachsene unter Übergewicht, weitere 500 Millionen unter Adipositas.„Angesichts der drohenden Kostenexplosion im Gesundheitswesen sind wirksame und nachhaltige Präventionskonzepte wichtig: Kommerzielle Programme zum Gewichtsmanagement – wie Weight Watchers – können das Gesundheitssystem dabei wesentlich entlasten“, sagt Christian Kleine, Geschäftsführer Weight Watchers (Deutschland) GmbH. „In Großbritannien beispielsweise ist Weight Watchers bereits seit mehreren Jahren ein erfolgreicher Partner des staatlichen Gesundheitsdienstes.“

Weltweit führend beim Gewichtsmanagement

Weight Watchers zählt heute zu den bekanntesten Marken im Land. Einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsunternehmens Emnid zufolge kennen 87 Prozent der Bundesbürger zwischen 18 und 65 Jahren das Unternehmen. Als weltweit größter Anbieter von Gewichtsmanagement-Programmen ist Weight Watchers in 30 Ländern präsent. Rund um den Globus gibt es rund 45.000 Treffen, in denen erfahrene Coachs die Teilnehmer auf dem Weg zum Wunschgewicht begleiten. Neben den Treffen bestehen mit Weight Watchers Online, Weight Watchers At Work und dem Einzelcoaching weitere Möglichkeiten, das Programm zu nutzen. Darüber hinaus begleitet die Weight Watchers App Abnehmwillige.

Weight Watchers Produkte wie Lebensmittel und Kochbücher bieten weitere Unterstützung. In größeren Städten steht in Weight Watchers Centern das gesamte Dienstleistungs- und Produktangebot mit Öffnungszeiten wie im Einzelhandel zur Verfügung.

Mrs Paulchen